IT-NEWS @ ALL YOU CAN READ

Windows 8.1 Update Build 16610

Angeblich kreisen im WWW Version der kommenden Windows 8.1. Build 16610 die schon fast der finalen Fassung entsprechen und auf kommende Neuerungen Windows 8.1. hindeuten.

Was ist neu?

Angeblich kreisen im WWW Version der kommenden Windows 8.1. Build 16610 die schon fast der finalen Fassung entsprechen und auf kommende Neuerungen Windows 8.1. hindeuten.

Windows 8.1. Build 16610 Neuerungen

Laut Chip.de zählen zu den Neuerungen der neuen Version transparente Titelleisten für Apps, wenn diese vom Desktop gestartet werden. Soll soll dann auch die Taskleiste am unteren Bildschirmrand sichtbar bleiben und Apps sollen sich nun auch an die Taskleiste anheften lassen, sowie ein feste Positionierung des Windows Store.

Neu soll auch eine Integration der Suche und des Herunterfahrens (Neustart o. Energie sparen) als Buttons neben dem Benutzer-ICON auf der Startoberfläche sein, was den Umweg über die Charmbar erübrigen würde.

Kontextmenü in Windows 8.1. Build 16610

Auf der Startoberfläche bieten Apps dann ein Kontextmenü für Funktionen, um z.B. die Größe von Kacheln zu ändern und diese an die Taskleiste zu heften. Die Menüleiste für Apps am unteren Bildschirmrand fällt dagegen weg.

Test Windows 8.1. Build 16610

Paul Thurrott von Winsupersite hat bereits den Windows 8.1. Build 16610 getestet, bei dem es sich um eine der letzten Versionen vor der finalen Fassung handeln könnte. Dort wurde beispielsweise auch Skydrive schon in Onedrive umbenannt.

Mac-Windows-File-Sharing, Druckdienste und mehr

Sie wollen Ihre Apple XServe Hardware ablösen und auf einen Windows Datei-Server umsteigen und suchen einen professionellen Lösungspartner für eine sichere und reibungslose Verbindung zwischen Microsoft Windows-Server Diensten und Mac-Clients?

IT-Services für heterogene IT-Umgebungen

IMSOLUTION GMBH -  Individuelle Betreuung, qualifizierte IT-Services und Dienstleistungen für heterogene IT-Umgebungen (Windows & Mac OS X) und unternehmensweite Kommunikationsstrukturen aus einer Hand.

 

IMSPRO - KONTAKT: 040-253328-0


Newsfeed

bt rss   bt atom

Aktuell im Netz

heise online Top-News

02. April 2020

Mac & i

02. April 2020

c't-Themen

02. April 2020

heise Security

02. April 2020

footer logo
IT-SERVICE. SICHERHEIT. KOMMUNIKATION.