Zeit sich zu verändern?
- Du willst zu den Köpfen gehören statt zur 2. oder 3. Reihe?
- Du suchst Herausforderungen statt Routine?
- Du hast Lust auf Teamarbeit, willst Deine und unsere Zukunft mitgestalten?
- Du bist bereit für neue Aufgaben und willst Dich beruflich entwickeln können?
- Dein Job ist im Grunde langweilig mit beginnender Frustration weil Dir die Herausforderungen fehlen?
- Du willst die nächste Stufe in Deiner Karriere zünden?
Warum arbeitet man hier gern
- Flache Hierarchien
- Altersvorsorge
- Raum für eigene Ideen
- Weiterbildung
- Flexibler Arbeitsort
- Home Office
- Arbeiten im Team
- Firmenfahrzeug
Das meiste trifft auf Dich zu?
Dann suchen wir dich - mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und technischer Kompetenz, für unser Team als IT-Systemtechniker:in | System-Mamanagement (m/w/d) im Innendienst, in Vollzeit und Festanstellung in Hamburg.
Wir sind IT-Infrastruktur Dienstleister in Hamburg. Für die Betreuung der IT-Infrastrukturen Server/Client, Sicherheits- und Kommunikationseinrichtungen unser Kunden suchen wir ab sofort Verstärkung für unser Service-Team mit Berufserfahrung in dem Bereich:
-
IT-SYSTEMADMINISTRATION MANAGED SERVICES
VORAB - Du kannst nicht alles können
Du bist Quereinsteiger, Apple-oder Windows-Techniker, Junior Technician/Systemtechniker, technisch ineressierter IT-Systemkaufmann, Informatikkaufmann oder Fachinformatiker oder vergleichbare Nachweise aus der Praxis und suchst eine neue Chance, spannende Themenbreiche und Herausforderungen, möchtest deine Wissens- und Erfahrungsbasis ausbauen?
Dann fühle dich genauso angesprochen. Wir unterstützen dich bei deiner persönlichen Qualifizierung in unserem Leistungsportfolio als Teil unseres Service-Teams.
Bei uns bist Du die Kompetenz und Ansprechpartner und Vertrauensperson am technischen Puls unseren Kunden.
Aufgabenspektrum - HIER findest du deinen Weg:
IT-Servicetechniker:in für System-Mamanagement und Systembetreuung
- Monitoring von IT-Infrastrukturen und Managed Services
- Sicherstellung der Systemverfügbarkeit und Behebung von technischen Problemen
- Arbeitsplatz- und Anwenderbetreuung (1st und 2nd Level Support)
- Annahme von Störungen an der Helpline und im Ticketsystem sowie Problemlösung im Clientbereich und IT-Hilfestellung für unsere Kunden
- Management des Ticketsystems, Neuerstellung, Zuweisung, Kontrolle und Nachhaltung
- Software-Paketierung sowie Automatisierung und Anpassung der Software-Installationen
- Steuerung der Softwareverteilung und des Patch-Managements der IT-Systeme
- Administration von End Point Security Lösungen und Backup-Management
- Bereitstellung von Windows - Mac Betriebssystemen und Updates
- Benutzerpflege Netzwerk, Windows und Applikationen
- Sichtung, Bewertung und Steuerung von Alarmen (Alerting)
- etc.
Dein Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker, IT-Systemkaufmann, Informatikkaufmann oder Fachinformatiker oder vergleichbare
- Nachweise aus der Praxis als Quereinsteiger
- Berufserfahrung als Fachinformatiker entweder aus dem Microsoft- oder Apple Mac Umfeld
- Erfahrungen in Konfiguration, Integration von Mac-Systemen in B2B-, optional auch in bestehende Microsoft-Windows Umgebungen Apple-Deployment- und Backup-Infrastruktur Software-Paketierung
- Erfahrungen und Kenntnisse in der Software-Paketierung, Software-Verteilung und im Patch-Management
- Erfahrung in der Anwendung einer Desktop Management Lösung
- Erfahrung und Kenntnisse in der Bereitstellung, dem Betrieb und der Fehlerbehebung von Windows Betriebssystemen
- Erfahrung in der Administration von End Point Security Lösungen
- Erfahrungen in einem der folgenden Bereiche: Installation und Wartung von IT-Systemen, Windows Server ab 2012 R2, VMware, Hyper-V, Microsoft 365 Cloud / Exchange online, Netzwerktechnik, Firewalls, IP-Telefonanlagen
Allgemeine Kenntnisse - Skills
- Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Netzwerke
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, IT-Englisch Kenntnisse
- Gute Analyse- und Lernfähigkeit
- Selbstständig, teamfähig, neugierig
- Führerschein Kl. B
- Hohe Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Kunden
- Schnelle Auffassungsgabe, Lernbereitschaft und Team- und Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten
Eine unbefristete Vollzeitanstellung, Vollzeit, Festanstellung
- Sicherer Arbeitsplatz in einem motivierten Team
- Selbstständige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Weiterbildung, Schulungen & Herstellerzertifizierung in den von uns verwendeten Technologien
- Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung möglich
- Engagiertes und wachstumsorientiertes Team sowie interessante Aufgaben
- Möglichkeit das Unternehmen, unsere Dienstleistungskultur und Arbeitsmethoden mit zu formen und zu optimieren
Dies sollte deine Bewerbung beinhalten
- Anschreiben, Lebenslauf und Arbeitszeugnisse
- Deine Verfügbarkeit
- Deinen Gehaltswunsch
- Eine Telefonnummer und E-Mail Adresse, über die Du am besten erreichbar bist
Sende Deine Bewerbung bitte an:
IMSOLUTION GMBH | Borstelmannsweg 88 | 20537 Hamburg Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!