IT-PRAXIS @ ALL YOU CAN READ

KUNDENINFORMATION 02/20 Corona Regeln ab 2. November 2020

Ab dem 2. November 2020 treten deutschlandweit zusätzliche Maßnahmen, Corona Regeln und  Einschränkungen in Kraft!

Corona Regeln, Einschränkungen, Lockerungen ab 2. November 2020

Bund und Länder haben Kontaktbeschränkungen beschlossen.

Ab dem 2. November gelten deutschlandweit neue, zusätzliche Maßnahmen.

Die getroffenen Regelungen gelten ab dem 2. November bis zum Ende des Monats. Nach zwei Wochen findet eine Überprüfung statt, um mögliche Anpassungen zu prüfen.

Corona Virus aktuelle Lage

Druch Corona und die damit verbundenen Maßnahmen bleibt die Lage weiter angespannt und lässt sich schwer prognostizieren.

Gültig bis auf Weiteres ab Montag, 02. November / KW 35 / 2020

Wegen der aktuellen Ausbreitung des Corona-Virus in Deutschland hat die Bundesregierung ab dem 2. November deutschlandweit zusätzliche Maßnahmen beschlossen. Die Maßnahmen werden bis Ende Novemberbefristet.

Nach Ablauf von zwei Wochen werden die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder sich erneut beraten und die durch die Maßnahmen erreichten Ziele beurteilen und notwendige Anpassungen vornehmen.

Die damit verbundenen Einschränkungen, Empfehlungen und zum Schutz vor Infektionen, informieren wir Sie aktuell über Maßnahmen zu unserer Erreichbarkeit und technischen Unterstützung,

Technischer Support‍


Alle aktuell ergriffenen wie zukünftigen Maßnahmen stehen vorrangig für den gesundheitlichen Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter.‍‍

Unsere aktuelle Risikobewertung erfordert daher organisatorische Maßnahmen und Anpassungen unserer betrieblichen Abläufe und die Bereitstellung der Serives für unsere Kunden.

Der technische Support und die technische Unterstützung unserer Servicekunden ist aktuell weiterhin gewährleistet.

Alle Mitarbeiter der IMSOLUTION GmbH sind dank mobiler Kommunikation, performanter Internetleitungen und sicherer Heimarbeitsplätze voll handlungsfähig.

Da das Coronavirus jedoch noch nicht gestoppt ist und täglich aktualisierte Nachrichten veröffentlicht werden, können auch wir die zukünftige Auswirkungen nicht absehen. Über mögliche, weitere Änderungen und Anpassungen unserer Services informieren wir unsere Kunden tagesaktuell.

Unsere Erreichbarkeit‍


Wir sind weiterhin unter der zentralen Telefonnummer +49 40 253328-0 und der E-Mail Adresse info@imsolution.de und für technishe Services per Mail unter support@imsolution.de erreichbar. Auch wenn unsere Zentrale geschlossen werden sollte.‍

Technischer Support Vor-Ort Termine


In Abstimmung mit unseren Servicekunden und gemeinsamer Erwägung werden wir technische Vor-Ort Einsätze und Wartungstermine bis auf Weiteres so weit wie möglich reduzieren und auf telefonischen Support und Remote Betreuung verlagern.

Solange behördlich zugelassen, werden wir dringenden Fällen "Vor-Ort-Einsätze" ermöglichen. Nicht zwingend erforderliche "Vor-Ort-Einsätze" Wartungstermine werden verschoben. Hierüber werden Sie zur Abstimmung gesondert persönlich ansprechen und informieren.

Beratung Vor-Ort Termine


Wir werden in Abstimmung mit unseren Kunden geplante Termine mit "persönlichem Erscheinen" telefonisch abhalten oder auf einen anderen Zeitpunkt verschieben.‍

IT-Projekte und Vor-Ort Installationen

Alle geplanten Projekte, die keinen Außendiensteinsatz erforderlich machen,
Für alle geplanten Projekte und Installationen die als Einsatz vor Ort geplant sind, kontaktieren wir Sie kurzfristig persönlich zum weiteren Ablauf.

Sollten Sie im Einzelfall eine Verschiebung wünschen, lassen Sie uns das bitte individuell wissen und kontaktieren Sie uns unter der zentralen Telefonnummer +49 40 253328-0.

Technische‍ Engpässe und Einschränkungen


Bitte bedenken Sie auch, dass es bei aller technischen Modernität zu erheblichen Bündelungen von Webzugriffen kommen wird. Hierbei kann die Menge von Zugriffen auf interne Ressourcen und Cloud-Dienste zu schlechten Verbindungen und Zugriffsraten führen, Verbindungen sehr langsam machen und den gewohnten Komfort deutlich einschränken.

TIPP: Coronavirus - Hier finden Sie die aktuellsten Informationen zum Coronavirus von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.

Einschränkungen für Bestellungen und Lieferungen


Bestehende Einschränkungen in der Artikel und Ersatzbeschaffung (Lieferzeiten) und im Transportwesen können wir nicht ausschließen, resp. lassen sich aktuell sich nicht exakt vorhersagen und einplanen.

  • Wir stehen in engem Kontakt mit unseren Lieferanten und Herstellen und werden bei Lieferverzögerungen die betroffenen Kunden informieren.
  • Da die Dauer möglicher Lieferengpässe nicht absehbar ist, bitten wir Sie, Ihre Bedarfe zu prüfen und frühzeitig zu bestellen.
  • Für weitere Fragen stehen Ihnen selbstverständlich auch weiterhin Ihre bekannten Ansprechpartner im Vertrieb zur Verfügung.
Allgemeine Informationen

Haben Sie Fragen? Gerne informieren wir Sie detailliert zu diesen Themen, sprechen Sie bitte Ihren technischen Betreuer oder Innendienst der IMSOLUTION unter den bekannten Telefonnummern oder via E-Mail an.

TIPP1: Corona Regeln in Hamburg - Das ist in Hamburg erlaubt, das verboten

TIPP2: Conrona Regeln bundesweit Corona Regeln, Einschränkungen, Lockerungen

Moin, Moin ersetzt Hände schütteln

Die Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus zeigt mittlerweile Auswirkungen auf fast alle Bereiche des Lebens und persönlichen Kontakts. Daher verzichten unsere Mitarbeiter bei persönlichem Kontakt mit Ihnen auf das Begrüßungsritual des Händeschüttelns. Wir sagen einfach nur Moin, Moin.

Wir machen es möglich

Durch das Corona-Virus sind wir alle, privat wie beruflich in einer Ausnahmesituation. Wir, das Team der IMSOLUTION GmbH wird wie immer alles möglich machen, Ihr Unternehmen und jeden einzelnen Mitarbeiter in dieser unübersichtlichen Zeit mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln zu betreuen.

Verständnis zum gegenseitigen Schutz

Bitte berücksichtigen Sie, dass unsere Maßnahmen ausschließlich zum Schutz unserer und Ihrer Mitarbeiter aktiviert werden und wir gemeinsam, mit Verständnis auf beiden Seiten, für diese aussergewöhnliche Situation, auf eine Zusammenarbeit mit vertretbaren Risiken verständigen.

Technische‍ Engpässe und Einschränkungen

Bitte bedenken Sie auch, dass es bei aller technischen Modernität zu erheblichen Bündelungen von Webzugriffen kommen wird. Hierbei kann die Menge von Zugriffen auf interne Ressourcen und Cloud-Dienste zu schlechten Verbindungen und Zugriffsraten führen, Verbindungen sehr langsam machen und den gewohnten Komfort deutlich einschränken.

Wir halten Sie auf dem Laufenden‍

Selbstverständlich halten wir Sie über laufende Entwicklungen auf dem Laufenden. Aktuelle Informationen finden Sie hier in unserem News-Ticker.

Bleiben Sie gesund

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine gesunde Zeit und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Ihr IMS-Team
IMSOLUTION GMBH
Geschäftsleitung

Corona Regeln    Zusammen gegen Corona.
    Wer sich schützt, schützt uns alle.

IMSPRO - KONTAKT: 040-253328-0


Aktuell im Netz

heise online Top-News

Mac & i

c't-Themen

02. Dezember 2020

  • Vorschau 26/2020
    In der c't 26/2020 erwartet Sie eine Übersicht über Streaming-Sticks und Smartphones der Oberklasse. Ab 5. Dezember im Handel und auf ct.de
  • Sechs digitale Kontaktprofis
    Was für ein Jahr! Auch der c’t-Weihnachtsmann musste neue Wege beschreiten. Zum Glück hat er ein paar Geschenktipps für Social Antidistancing.

heise Security

02. Dezember 2020

footer logo
IT-SERVICE. SICHERHEIT. KOMMUNIKATION.