IT-PRAXIS @ ALL YOU CAN READ

Mac OS X 10.10.4 Update für Yosemite

Yosemite Update Mac OS X 10.10.4 soll Netzwerkprobleme beseitigen. Apple hat am 30.06.2015 ein Update für Mac OS X Yosemite freigegeben!

Neben iOS 8.4 und Apple Music hat Apple am 30.06.2015 ein Update für Mac OS X Yosemite freigegeben. Die neue Version 10.10.4 konzentriert sich auf Verbesserungen wie Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit.

Unter anderem verbessere das Update die Zuverlässigkeit der Netzwerkverbindung, soll außerdem ein Problem beheben, durch das bestimmte externe Bildschirme nicht richtig funktionieren würden und das neue Programm Fotos optimieren.

mDNSResponder - OS X optimiert Netzwerkverbindung

Mit OS X 10.10.4 wendet sich Apple erneut den beharrlichen Netzwerkproblemen zu. So soll das Update die "Zuverlässigkeit der Netzwerkverbindung"  verbessern und ersetzt den problematischen Daemon discoveryd durch seinen Vorläufer "mDNSResponder".

Höhere Zuverlässigkeit für Fotos-App

Für die mit 10.10.3 neu eingeführte Fotos-App verspricht Apple eine höhere Zuverlässigkeit beim Umzug von iPhoto- und Aperture-Bibliotheken sowie eine zuverlässigere Synchronisation der iCloud-Fotomediathek, so sollen auch Absturzprobleme mit bestimmten DNG-Dateien von Leica-Kameras soll außerdem gelöst sein.

Verzögerung beim Senden von E-Mails

Eine mögliche Verzögerung beim Senden von E-Mails soll nun ebenso ausgeräumt sein, wie ein Safari-Problem, nachdem Nutzer durch wiederholte JavaScript-Warnhinweise daran gehindert wurden, eine Webseite zu verlassen.

Xcode-Update

Mit dem Update Mac OS X 10.10.4 hat Apple auch ein Update für die Entwicklungsumgebung Xcode veröffentlicht. Die neue Version 6.4 unterstützt nun iOS 8.4 und ist ebenfalls über den Mac App Store zu beziehen.

Apple Service - Mac Support Hamburg

IMSOLUTION GMBH - Ihr Apple Business Partner in Hamburg für Apple Systemlösungen, IT-Service für Mac und PC, Mac-Client und Windowsrechner in einem Netzwerk mit Microsoft Windows Servern.

 

IMSPRO - KONTAKT: 040-253328-0


Aktuell im Netz

heise online Top-News

Mac & i

c't News

25. April 2024

  • Web-Tipps: Kampf der Schriftarten
    Geschmäcker sind verschieden: Die perfekte Font zum Programmieren zu finden ist nicht gerade leicht. Die Website CodingFont hilft bei der...
  • Mobilfunk-Dongle für 5G?
    Ich möchte mir ein Dongle kaufen, das möglichst auch für 5G geeignet ist. Welche USB-Dongles für deutsche LTE- oder 5G-Netze funktionieren denn...

heise Security

25. April 2024

footer logostolze group logo w
IT-SERVICE. SICHERHEIT. KOMMUNIKATION.