IT-PRAXIS @ ALL YOU CAN READ

Neues Apple MacBook Pro 15 - neuer iMac 27

Angeblich Mittwoch neues Apple MacBook Pro 15 und neuer iMac 27! Nur wenige technische Details zu den angeblich neuen Geräten sind bislang bekannt.

Neues Apple MacBook Pro 15 - neuer iMac 27 schon am Mittwoch

Nur wenige technische Details zu den angeblich neuen Geräten sind bislang bekannt.S o soll ein neues MacBook 15″ mit einem Force Touch Trackpad ausgestattet sein (schon bekannt von den neuen 13-Zoll-Modell). Ob Apple eine neue Version des iMac oder des iMac mit Retina Display herausbringt, ist noch bekannt.

Apple soll in dieser Woche ein neues MacBook Pro mit 15 Zoll Display und einen neuen iMac mit 27 Zoll ankündigen. Die Präsentation erfolgt laut der französischen Webseite MacG wahrscheinlich schon morgen, am 20. Mai 2015.

Neue MacBook Pro Details 20.05.2015

Details zur Ausstattung der Geräte werden dort nur wenige genannt. Apple könnte das neue MacBook Pro mit Core-i-CPUs der fünften Generation von Intel anbieten und voraussichtlich als integrierte Grafiklösung auf Intel Iris 6100 setzen, welche bisher schon im aktuellen MacBook Pro 13 Zoll verbaut wird.

Neues MacBook Pro mit Force Touch Trackpad

Das Force Touch Trackpad verfügt über eingebaute Drucksensoren. Diese erfassen, wie stark das Trackpad betätigt wird und kann eine dazu vordefinierte Aktionen ausführen. Gerüchten nachkönnte Apple die Force-Touch-Technik auch in eine kommende iPhone-Generation integrieren.

Neue iMac 27 am Mittwoch - Details

Zum neuen iMac mit 27-Zoll-Display sind die Angaben von MacG ebenfalls nur spärlich. Laut 9to5Mac ist nicht einmal klar, ob es sich um eine neue Version des iMac oder des iMac Retina handeln wird.

Apple Service & Support für Business und Mobilität

IMSOLUTION GMBH - Ihr Apple Business Partner in Hamburg für Apple Systemlösungen, IT-Service für Mac und PC, Mac-Client und Windowsrechner in einem Netzwerk mit Microsoft Windows Servern.

IMSPRO - KONTAKT: 040-253328-0


Aktuell im Netz

heise online Top-News

Mac & i

c't-Themen

01. Oktober 2020

  • Elektronische Signatur: eine Bestandsaufnahme
    Die Technik der Elektronischen Signatur lässt sich erst seit Kurzem bequem ­nutzen, weil man keinen Kartenleser braucht. Corona sorgt zusätzlich für...
  • Schneller LAN-Verteiler
    Der Switch QNAP QSW-M408-4C für kleine Netze verbindet vier Hosts extraflott per Multigigabit-Ethernet mit bis zu 10 GBit/s.

heise Security

01. Oktober 2020

footer logo
IT-SERVICE. SICHERHEIT. KOMMUNIKATION.