IT-PRAXIS @ ALL YOU CAN READ

Ruckus Managed WiFi-Hotspots in Kühlhäusern

Ruckus Wireless ist Herstellen von WiFi-Hotspots, die sowhl in großer Kälte als auch großer Hitze funktionieren. Interview Ruckus-Wireless-Europachef Nick Watson!

Ruckus Wireless Komponenten in verschiedenen Klimazonen einsetzbar

Die Outdoor-Hotspots von Ruckus Wireless sind in verschiedenen Klimazonen einsetzbar. "Wir bieten Hotspot-Ausrüstung sogar für Kühlräume für Schlachtereien oder Hersteller von Tiefkühlkost", sagte Ruckus-Wireless-Europachef Nick Watson  "Wir sind einer der wenigen großen Outdoor-Hersteller in dem Bereich." In Kühlhäusern würden die Hotspots z.B. zur Temperaturmessung benötigt.

Ruckus Access Points in New York

Auch die Technik in öffentlichen WiFi-Hotspots in New York kommt von Ruckus Wireless, aus Branchenkreisen bekannt wurde. Bei dem Projekt, an dem Google beteiligt ist, sollen 7.500 Access Points alte Telefonzellen ersetzen.

Ruckus Access Points bei Willy.tel

In Deutschland nutzen unterschiedlichste Kunden Rucksus WLAN-Access-Points. "Wir arbeiten in Deutschland zum Beispiel mit dem Hamburger Kabelnetzbetreiber Willy.tel zusammen", sagte Watson. Willy.tel will bis Mitte kommenden Jahres in Hamburg etwa 180 Access Points aufstellen. Sie sollen einen flächendeckenden WLAN-Empfang auf einem etwa 3,3 Quadratkilometer großen Gebiet ermöglichen.

Ruckus Wireless Hotspots da, wo Menschen warten

"Wir wollen WiFi-Hotspots da anbieten, wo Menschen warten und Videodaten herunterladen", betonte er. Dies lasse sich für die Betreiber mit Werbeeinblendungen finanzieren. Im Durchschnitt kosten die Hotspots für Indoor und Outdoor zwischen 1.000 und 5.000 US-Dollar.

Managed WLAN mit Ruckus in deutschen Fußballstadien

Auch mehrere Fußballstadien in Deutschland haben WLAN-Netzwerk mit Ruckus Komponenten ausgerüstet. Hier sei die Herausforderung, mehrere zehntausend Smartphones gleichzeitig versorgen zu können. Das sei nicht einfach mit vielen Hotspots zu lösen, die sich gegenseitig überschneiden, sagte Watson. Ruckus Wireless liefert weltweit WiFi-Ausstattung für über 61.000 Unternehmen, Service-Provider, Behörden sowie kleine und mittlere Unternehmen.

Ruckus Managed WLAN Hamburg, WLAN-Ausleuchtung

IMSOLUTION GMBH - Ruckus Managed WLAN Lösungen für sichere Wireless-Netzwerke und WiFi-Zugänge in Unternehmen, WLAN in Hotels, WLAN in Schulen, WLAN in Sportarenen, WLAN in Gastronomie, WLAN in öffentlichen Einrichtungen und WLAN-Ausleuchtung in Hamburg.

Quelle: Golem.de

IMSPRO - KONTAKT: 040-253328-0


Aktuell im Netz

heise online Top-News

Mac & i

c't-Themen

25. September 2020

  • Die Neuerungen von Android R
    Das unter widrigen Umständen entstandene Android 11 ver­bessert seine Be­nachrichtigungen und macht Google Pay und Smart-Home-­Funktionen besser...
  • Backup-USB-Stick Waxar EasyImage
    Waxar EasyImage ist eine fix und fertige Backup-Lösung auf einem USB-Stick, den der Anwender nur anstecken und booten muss. Wenn es funktioniert...

heise Security

25. September 2020

footer logo
IT-SERVICE. SICHERHEIT. KOMMUNIKATION.