IT-PRAXIS @ ALL YOU CAN READ

BYOD Sicherheit im Netzwerk

BYOD erfordert erhöhte Sicherheit im Netzwerk

Cloud-Anwendungen bieten Unternehmen und Mitarbeitern ein großes Potenzial für flexible Kommunikation und produktivere Zusammenarbeit. Cloud-Anwendungen im Unternehmen stellen jedoch große Anforderungen an die IT-Security weil die klassischen Grenzen der herkömmlichen Netzwerke verschwimmen.

BYOD erfordert erhöhte Sicherheit im Netzwerk

Cloud-Anwendungen bieten Unternehmen und Mitarbeitern ein großes Potenzial für flexible Kommunikation und produktivere Zusammenarbeit.

Cloud-Anwendungen im Unternehmen stellen jedoch große Anforderungen an die IT-Security weil die klassischen Grenzen der herkömmlichen Netzwerke verschwimmen.

BYOD und die Risiken

Immer neue Mobile Devices (iPhone&iPad, Smartphones, Tablets) bereichern die Arbeitswelt und BYOD (Bring Your Own Device) liegt voll im Trend, birgt aber auch hohe Risiken für Unternehmen weil viele mobile Anwendungen den Datenschutz umgehen und bestehende Sicherheitsrichtlinien unterlaufen.

Mobile Access Management

Innovative Software für den gesicherten Zugriff mobiler Anwender auf Unternehmensinformationen und Microsoft zertifizierte Lösungen bieten hier sichere Einmalpasswort Authentifizierung für AD, UAG, TMG, ActiveSync, u.a. Microsoft Dienste (Bsp.: Pointsharp)

Sicherer Zugriff auf Unternehmensnetzwerke

Ein zentrales Mobile Access Management bietet hier Funktionalitäten für viele sicherheitsrelevanten Bereiche in einer einzigen Plattform und orientiert sich an den typischen BYOD Anforderungen.

Mobile Security für Smartphone & Tablet

IMSOLUTION GMBH - Wir beraten und begleiten Unternehmen bei der Einführung von Mobile Security-Konzepten und Implementierung zur sicheren und zentralen Verwaltung von Tablets und Smartphones im Business.

 

IMSPRO - KONTAKT: 040-253328-0


Aktuell im Netz

heise online Top-News

Mac & i

c't-Themen

27. September 2020

heise Security

27. September 2020

footer logo
IT-SERVICE. SICHERHEIT. KOMMUNIKATION.