IT-PRAXIS @ ALL YOU CAN READ

Kostenloses Windows 10 Upgrade endet am 29. Juli 2016

Am 29. Juli 2016 endet dss kostenlose Windows 10 Upgrade für alle Windows 7 und Windows 8.1 Anwender!

Wer das kostenlose Windows 10 Upgrade plant, der sollte ein Upgrade bis zum 29. Juli 2016 durchführen. Microsoft meint es ernst und befristet sein kostenlosen Windows 10 Upgrade-Angebot bis zum 29. Juli 2016.

Windows 10 Upgrade Ende am 29. Juli 2016

Seit dem Erscheinen von Windows 10 ist es für die meisten Besitzer der Home- und Pro-Editionen von Windows 7 und 8.1 möglich, mit einer Jahresfrist ein kostenloses Windows 10 Upgrade durchzuführen.

Möglichen Spekulationen, Microsoft würde diese Frist verlängern, hat Microsoft nun in einem Blog-Eintrag ein Ende bereitet und bestätigt, dass das Angebot des kostenlosen Windows 10 Upgrade am 29. Juli 2016 nunmehr endet.

Supportende Windows 7 und Windows 8.1

Für Anwender, die das kostenlose Windows 10 Upgrade Angebot jetzt nicht nutzen oder generell Windows 10 nicht einsetzen wollen der Hinweis, dass der Support für Windows 7 Anfang 2020, der für Windows 8.1 im jahr 2023 enden wird.

Windows läuft auch ohne Support

Windows läuft an sich zwar auch ohne Support und Sicherheitsupdates weiter, doch sollte es dann nicht mehr mit dem Internet verbunden sein, um nicht ungeschützt den Gefahren des Internets ausgesetzt zu sein.

Windows 10 wurde für Unternehmen entwickelt

Die positive Resonanz zur neuen Windows 10 Plattform ist kein Zufall. Bei der Entwicklung von Windows 10 wurden die modernen Anforderungen von Unternehmen gezielt berücksichtigt. Neben innovativen Funktionen wie Cortana oder Windows Hello bietet das Betriebssystem daher höchste Sicherheitsstandards, eine flexiblere Verwaltung sowie ein vereinfachtes Deployment.

Firmen profitieren zudem durch den Windows Store for Business. Dieser bietet der IT flexible Möglichkeiten zur Verwaltung und Bereitstellung von Anwendungen auf Windows 10-Geräten. Mit Windows Update for Business haben IT-Abteilungen zudem stets die volle Kontrolle über das Ausrollen von Updates innerhalb ihrer Betriebe.

Windows 10 Migration für kleine und mittelständische Unternehmen Hamburg

IMSOLUTION GMBH - Als Microsoft-Partner unterstützen wir Unternehmen bei der Migration zu Windows 10, Planung und Implementierung einer Microsoft Hyper-V basierten IT-Infrastruktur und der Betreuung durch Managed Services im laufenden Betrieb.

 

IMSPRO - KONTAKT: 040-253328-0


Aktuell im Netz

heise online Top-News

Mac & i

c't-Themen

27. September 2020

heise Security

27. September 2020

footer logo
IT-SERVICE. SICHERHEIT. KOMMUNIKATION.