IT-PRAXIS @ ALL YOU CAN READ

STARFACE Information zur Telekom Umstellung am 21.09.2020

Die Deutsche Telekom pflegt ab dem 21. September die Registrare für die Telefonie nur noch im sogenannten NAPTR- und einem dahinterhängenden Strukturbaum.

Die STARFACE Telefonanlage ist bereit für diese Anpassung

Allerdings gibt es in manchen DNS-Servern (z.B. in Windows Server 2012) einen Fehler, der diese Strukturbäume nicht vollständig bereitstellt, sondern in manchen Fällen „No such name“ zurückgibt. Weil der Fehler außerhalb der STARFACE Telefonanlage liegt, kann er nicht durch Anpassungen des Leitungsprofils umgangen werden.

Fehlerbehafteten DNS-Server - STARFACE LÖSUNG

Um unseren Kunden mit diesen fehlerbehafteten DNS-Servern die Telefonie weiterhin zu ermöglichen, arbeiten wir bei STARFACE gerade an einer Lösung, die wir voraussichtlich als Modul zur Verfügung stellen werden. Es ist allerdings zu empfehlen - wie von der Deutschen Telekom angezeigt - den fehlerhaften DNS-Server zu aktualisieren.

STARFACE Telekom SIP-Trunk ab 21. September 2020

Achtung: Infolge dieser Änderung benötigt jeder STARFACE Kunde, der den Telekom SIP-Trunk nutzt, ab dem 21. September mindestens die STARFACE 6.7.1., um auch weiterhin über die Telekom telefonieren zu können. Das Modul wird ältere Versionen nicht unterstützen. Dies betrifft alle Kunden - ob mit oder ohne fehlerhaften DNS-Server.

STARFACE Partner in Hamburg

TIPP: STARFACE Microsoft Teams Implementierung und Konfiguration: STARFACE Teams-Modul für Mac, Windows und Mobil-Client vom STARFACE Experten in Hamburg.

Wir sind unabhängiger Anbieter VoIP-basierter Telefonanlagen für Mac und Windows und bieten Unternehmen IP-Telefonie und IT-Service aus einer Hand, SIP-Gateway Erweiterungen für bestehende ISDN Telefonanlagen, die Migration von ISDN zu IP und die Integration von IP-Telefonie mit Mac und Windows.

Ihre neue IP-Telefonanlage ist nur einen Anruf entfernt:

IMSPRO - KONTAKT: 040-253328-0


Aktuell im Netz

heise online Top-News

Mac & i

c't-Themen

18. September 2020

heise Security

18. September 2020

footer logo
IT-SERVICE. SICHERHEIT. KOMMUNIKATION.